„Der Mensch wird das was er aus sich macht.

                                                     (Jean-Paul Sartre)


Meine Leidenschaft ist es, Menschen bei der Überwindung ihrer Probleme zu helfen und sie dabei zu unterstützen, langfristig ein gesundes ausgeglichenes Leben zu führen. Dabei sehe ich die Gesundheit des Menschen als Einklang von Körper und Geist.

Ich lebe mit Mann und zwei Katzen südl. von Berlin in der schönen Kreisstadt Bad Belzig. Mitlerweile bin ich neben Mutter von 3 eigenen und 2 "Stief" Kindern auch stolze Oma von 3 zuchersüßen Enkeln.
In meiner Praxis sehe ich vor allem Menschen, die Hilfe bei der Verarbeitung von Emotionen wie Angst, Trauer, Schuld, Scham und Wut benötigen. Dabei kann ich in vielen Fällen sehr gut helfen.
Bei der Behandlung meiner Klienten sammle ich erst im Rahmen eines Vorgespräches Informationen. Daraus ergibt sich dann die Wahl des Therapieverfahren, dass Anwendung findet. Oftmals erfolgt eine Kombination der von mir angewendeten Verfahren aus GesprächstherapieHypnose und EMDR.
Besonders die Arbeit mit dem Unbewussten wie bei der Hypnosetherapie stellt für mich als Therapeutin eine sehr anspruchsvolle und spannende Herausforderung dar.

 

Alles was ich bisher getan habe, qualifiziert mich für das was ich jetzt für Sie in meiner Praxis tun kann! Denn ich bin nicht nur in der "Schule des Lebens" unterwegs, sondern habe auch einiges an Aus- und Weiterbildungen durchlaufen:

Mein Background

  • 1967 in Bad Belzig geboren, in Brandenburg an der Havel aufgewachsen und dort zur Schule gegangen.
  • Ausbildung zur Krankenschwester an der medizinischen Fachschule in Brandenburg an der Havel
  • Ausbildung zur Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung im evangelischen Diakonissenhaus Lehnin
  • Fernstudium zum psychologischen Berater – Personal Coach bei der ILS Hamburg
  • Fernstudium für Psychotherapie bei der ILS , Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung  
  • 2014 Erteilung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Potsdam
  • Ausbildung bei TherMedius-Institut zur Hypnosetherapeutin
  • EMDR-Ausbildung (Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung) beim gleichen Institut
  • Hypnotherapie bei Angst- und Panikstörungen am Institut Christoph Mahr
  • Ausbildung zur Entspannungstherapeutin ab Januar 2018 bei Paracelsus Berlin
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Ausbildung zur Klangschalentherapeutin bei  Paracelsus Berlin
  • stetig autodidaktische Weiterbildung in engen Austausch mit Kollegen

 

Das Talent kann man nicht einsetzen, wenn man sein Handwerk nicht versteht.

                                                                                                                                                    Harald Leibniz

                                                                                     

Ich bin Mitglied im  VfP (Verband freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie) und sichere durch diesen Berufsverband und regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen und Seminare meine Arbeit.


Ich brenne dafür, Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen.

Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft Zufriedenheit, Gesundheit und viel Erfolg bei der Erfüllung Ihrer Träume!


Ihre Anke Stott-Lahn


Kontakt unter:

Telefon: 017645861916
         E-Mail: praxis.stott-lahn@gmx.de

     



 
Karte
Anrufen
Email